Erna

Das waren noch Zeiten… als vor lauter Einsamkeit betrübte Menschen Woche für Woche die Heirats- und Kontaktanzeigen in den jeweiligen Tageszeitungen durchstöberten, in der Hoffnung, der richtige Partner, die passende Partnerin, befänden sich darunter.

Doch leben wir heutzutage in der Ära des „World Wide Web“. Längst wenden sich allein stehende Damen und Herren, die etwas auf sich halten, Flirtchats und Kontakt-Communities zu.

Der hellblonde, 31jährige Sänger, Liederschreiber, Rundfunkmoderator und Musikproduzent STEVEN PETERSEN aus Fleestedt bei Hamburg spießt in seiner brandneuen Single „DIE WILDE ERNA“ diese Problematik lyrisch gewitzt, zutiefst ironisch formuliert und musikalisch ultraeingängig inszeniert, auf. Der seit Ewigkeiten total vereinsamte Protagonist des aktuellen, konsequent aufmunternden, fetzigen Tanzflächenfüllers aus dem Hause „TOI TOI TOI RECORDS“, chattet sich so durch die virtuelle Welt der Singles und Einsamen Herzen, sucht im Internet die große, endgültige Liebe seines Lebens. Denn – so heißt es in dem von Steven, gemeinsam mit dem Bottroper Komponisten und Studiobesitzer Thomas Michael Lackmann verfassten Text – sieht er „ja auch nicht schlecht aus“, hat „volles Haar“… „doch jede“ die er „kennen lernt / sieht aus wie Mama“… Nach mittäglichem Chatgeflirte, steht bereits ein Date für denselben Abend um 20.15 Uhr fest, mit einer mutmaßlich netten Person, die sich im Netz den verlockenden Nickname „Wilde Erna“ gegeben hatte. Das Lied-Ich putzt sich fein heraus, wirft sich sogar in Mamas Lieblingsanzug, kauft zudem noch einen Strauß gelber Nelken… Der sehnsuchtsvolle Solo-Mann arriviert aufgeregt am abgesprochenen Treffpunkt – und darf dort dann niederschmetternd feststellen: „Die wilde Erna / ups / ist ein Mann“ (Textzitat)… Klanglich gemahnt der vorantreibende, liebenswert prägnant rhythmisierte, durchaus sacht rockig ausgestaltete, in rasanterem Tempo gehaltene Ohrwurm an den überzeichneten, leicht brachialen Power-Pop der Wiener Kabaretttruppe „Erste Allgemeine Verunsicherung“; inhaltlich brilliert „Die wilde Erna“ insbesondere Dank gekonnter, spritziger Wortspiele und Reime, die eine Thematik aufs Korn nehmen, die bestimmt nicht wenige Flirtchat-Junkies so oder ähnlich schon mal erlebt haben.

Wie oft mag sich das Gegenüber eines Chatnutzers letztlich als das ganze Gegenteil von dem heraus gestellt haben, wie es sich in der Anonymität des WWW zuvor präsentiert hatte?? Nachdem „Du machst mir Gänsehaut“, die letzte Single von STEVEN PETERSEN, der übrigens seit über drei Jahren als Chefmoderator und Sendereigner des beliebten Webradios „Foxwahn-Radio“ (www.foxwahn.de) fungiert, den jugendliche Fröhlichkeit ausstrahlenden, kreativen Tausendsassa, der bereits seit langem hinter den Kulissen des Schlagergeschäfts als Autor und/oder Produzent einige Erfolge einfahren konnte, als leidenschaftlichen Sänger vorstellte, dürfte die augenzwinkernde Hommage an die angebliche ‚Internetschönheit’ „Die wilde Erna“ seine Reputation als Interpret fetziger, tanzbarer Discoschlager mit Anspruch weiter erhöhen! „DIE WILDE ERNA“ von STEVEN PETERSEN ist sowohl als „Single Version“, als auch als draller, für alle Schlagerpartys und Discofox-Feten der Bundesrepublik radikal geeigneter, mit zusätzlichen Schlagzeugspuren ausgestatteter „Mashup-Mix (by Roger Hunt)“ auf allen relevanten Download-Portalen erhältlich! (Geschrieben von Thomas von Kreybig) STEVEN PETERSEN – DIE WILDE ERNA TOI TOI TOI RECORDS Promo-Single-CD: 9819-5 Zeitnah in Downloadportalen wie iTunes, Musicload, MP3de, Napster etc. erhältlich !

Produziert von PETER SEBASTIAN
(P) & © 2010 TOI TOI TOI RECORDS
Digital aufgenommen im WetCat-Studio
Toningenieur & Arrangements: Jörg Lamster
Schlagzeug: Nick Shot || Gitarren: Uwe Stockmeyer || Piano, Keyboards: Jörg Lamster || Chöre: Linda Münte, Lisa Bilitz, Daniela Meyer, Nadja Kretschmer, Jörg Lamster || Foto: JoAchim Winkler, Dortmund
CD-PRE-Mastering: WetCat-Studio || Cover: Christian Stocker